Eigenständiges Browserfenster für PDF Aufruf und Betrachtung

MeinDrei2019a.jpg

PDF-Datei:   MeinDrei2019a.pdf

Hauptseite:   https://www.institut-wolfgang-renner.de/index.html#Index202

Die Datei "MeinDrei2019.pdf" ist ein Editier-Fragment zum Thema Kieferorthopädie und die
verschiedenartigen Behandlungsmethoden. Bei mir sollte eine 4*4 Extraktion gemäß Tweed
durchgeführt werden. Aufgrund mangelnder Behandlungsreife meinerseits und ungenügender
pädagogischer Betreuung der Eltern und Zahnärzte, wurde die Behandlung mit der falschen
und schwachsinnigen Extraktion eines unteren Schneidezahns vorzeitig abgebrochen. Die
Folge waren irreparable körperliche Schäden und ernste biographische Konsequenzen.
Ein Erwachsenenleben mit Einkommen, Frau und Familie ist dadurch ausgefallen. Daran
lässt sich nun kaum noch was ändern. Jedoch haben viele, die in ähnlicher Weise betroffen
sind, Internetprojekte zum Thema Extraktionstherapie gestaltet. Teilweise wurde und wird
auch gerichtlich geklagt. Dazu fehlt mir das Geld. Die Extraktionstherapie ist ein heikles
Verfahren. Wie froh wäre ich, wenn ich einen Dehnschraubenaktivator oder eine schnelle
Gaumendehnung ohne Zähneziehen bekommen hätte. Jedoch sind diese konservativen
Behandlungsalternativen auch nicht ganz ohne Risiken. Wenn es geklappt hätte, hätte
ich mich bestimmt darüber lebenslang gefreut.